.
  • Ng Mui unterrichtet Yim VingTsun

    Ng Mui unterrichtet Yim VingTsun

    Ng Mui unterrichtet Yim VingTsun
    Yim VingTsun, die eine auffallend schöne junge Frau war, wurde von den Eltern an den Salzhändler Leung Bok Chau versprochen. Im gleichen Dorf lebte ein gefürchteter Schläger mit dem Namen Wong Hung. Er war Mitglied einer geheimen Gesellschaft, die in der ganzen Region bekannt und mächtig war. Die junge Yim VingTsun war ihm schon länger aufgefallen und Wong hielt bei ihrem Vater offiziell um ihre Hand an. Da sie bereits versprochen war, wurde er von Yim Lee abgewiesen. Ab diesem Zeitpunkt lebten Yim VingTsun und ihr Vater in großer Angst und Sorge. Wong hatte unmissverständlich durch einen Boten ausrichten lassen, dass er Yim VingTsun zur Frau haben wolle. Wenn sie sich nicht fügen würden, drohte er dem Vater äußerste Gewalt an.

    Ng Mui, die sich mit beiden oft unterhielt, erfuhr von den Sorgen und Ängsten der beiden. So beschloss sie, Yim VingTsun zu helfen. Sie versteckte sie für einige Monate im Kloster und erteilte ihr Privatunterricht. Ng Mui unterwies das junge Mädchen in ihrem neuen Kampfsystem und brachte ihr in kürzester Zeit die Kunst des Kämpfens bei.

    Ins Dorf zurückgekommen, forderte Yim VingTsun den Schläger offen heraus. Sollte er siegen, würde sie sich ihm fügen. Sollte sie aber siegen, sollte Wong Ruhe geben und Yim VingTsun und ihren Vater nicht mehr belästigen.
 Der Schläger war sich seiner Sache natürlich sehr sicher und nahm die Herausforderung lachend an, wohlwissend, dass er bald am Ziel sei. Im Kampf darauf wurde Wong vor vielen Dorfbewohnern, die als Zeugen dabei waren, von Yim VingTsun lebensgefährlich verletzt. Von diesem Tag an hatten die beiden Ruhe vor den Drohungen und Übergriffen.

    Ng Mui, die beschlossen hatte weiterzuziehen, ermahnte die junge Frau, das System an einen würdigen Nachfolger weiterzugeben. Das System sollte nach Ng Muis Wunsch auch nur an wenige auserwählte Schüler weitergegeben werden.