.
  •  
  • VingTsun

    Was ist VingTsun


     

    Vor 500 Jahren ...

    Vor über 500 Jahren, als VingTsun von einer Nonne in China entwickelt wurde, gab es noch keine Handys um schnell Hilfe zu rufen und noch keine Polizei.
     

    Heute im Jahr 2019

    Heute, im Jahr 2019 gib es Handys um schnell Hilfe zu rufen und es gibt die Polizei.
     
    Die Menschen waren in Gefahrensituationen allein. Sie mussten sich im Ernstfall selbst helfen und zur Wehr setzen, wenn sie von üblen Menschen angegriffen wurden. Und sie hatten es mit Leuten zu tun, die stärker, größer und schwerer waren. Wütend, betrunken, aggressiv und gewaltbereit. Die nur eines wollten:   Die Menschen sind in Gefahrensituationen allein. Sie müssen sich im Ernstfall selbst helfen und zur Wehr setzen, wenn sie von üblen Menschen angegriffen werden. Und sie haben es mit Leuten zu tun, die stärker, größer und schwerer sind. Wütend, betrunken, aggressiv und gewaltbereit. Die nur eines wollen:
    > Angst verbreiten
    > zerstören
    > anderen Menschen weh tun und sie verletzten.
        > Angst verbreiten
    > zerstören
    > anderen Menschen weh tun und sie verletzen.


     


  • Merkst du etwas?

    Es hat sich im Grunde genommen nicht viel verändert. Du musst für deine Sicherheit selbst sorgen! Ein Handy kann keine Angreifer in die Flucht schlagen. Die Polizei kommt erst, wenn alles vorbei ist. Oder gar nicht. Um sich gegen solche Menschen zu schützen wurde VingTsun entwickelt.
    Eine komplette Selbstverteidigung, die auf alle Angriffe die richtigen Antworten hat.


    EVTF- VingTsun basiert auf nur 7 Bewegungen, die tausendfach kombinierbar sind.  


    Du hältst deinen Körper geschmeidig, fit und gesund. Die Bewegungen wurden vor hunderten Jahren von chinesischen Mönchen in Klöstern trainiert und unterrichtet.


    Mit EVTF – VingTsun kannst du dich blitzschnell gegen jeden Angreifer sicher und erfolgreich verteidigen.  


    Spirituelle Welten eröffnen sich für dich. Wer bist du, wo gehst du hin? Was ist der Sinn des Lebens? Jahrtausende alte Weisheiten und spirituelles Wissen fließen in dein Training ein.


    EVTF- VingTsun kannst du jederzeit einsetzen, auch wenn du nicht sportlich bist.  


    Positive Körpersprache und Persönlichkeitsentwicklung sind Bestandteil des Trainings. Du bringst dich und deinen Geist von Woche zu Woche weiter.


    EVTF- VingTsun kannst du schnell lernen, es macht großen Spaß und bringt Entspannung vom Alltag.  

    Du lernst lebendige Spiritualität. Selbstbestimmt und mit voller Eigenverantwortung zu handeln und zu leben ist das Lebensziel jedes Menschen. EVTF- VingTsun unterstützt dein positives Mindset.