.


  • Selbstverteidigung beginnt lange bevor es zum Übergriff kommt. Sendest du durch deine positive Körpersprache die richtigen Signale aus, kannst du bereits hier Probleme verhindern. Schläger und Vergewaltiger suchen Opfer. Selbstbewusste Menschen signalisieren:

    "Ich möchte keinen Streit. Opferverhalten ist mir fremd. Ich wehre und verteidige mich, wenn Du mich angreifst!"

    Das Trainieren positiver Körpersprache bringt dich auch in der Schule, in der Uni und im Job nach vorne und weiter. Selbstbewusstsein beginnt mit einer klaren Körperhaltung und Körpersprache. Diese Signale nehmen alle Menschen in deiner Umwelt direkt wahr.

    Das Ergebnis: Du wirst im wahrsten Sinne des Wortes "anders gesehen". Deine Umwelt nimmt dich als selbstbewussten Menschen wahr. Du kommst überall positiv an.