.
  • Kommunikation

    Kommunikations­training

    Jede gefährliche Situation, in der Menschen bedroht werden, hat immer eine Vorgeschichte. Du möchtest genau die Selbstsicherheit ausstrahlen, dass du bereits die Entstehung von Aggression gegen dich verhinderst. Das Opfer, nennen wir ihn Gustav, wurde von 2 Männern angegriffen und schwer zusammengeschlagen. Gustav ist bis heute noch nicht klar, warum das passierte. "Es ist für mich unbegreiflich. Ich möchte, dass mir so etwas nie mehr passiert." Gustav hat lange überlegt und kam zu keinem Ergebnis. Nachdem er mit dem EVTF-VingTsun Training begonnen hatte, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Körpersprache und Kommunikation stimmten nicht. Deshalb wurde er als Opfer ausgesucht. Du möchtest wie Gustav, dass dir so etwas niemals passiert.

    Genau aus diesem Grund unterrichten wir die beiden wichtigsten Komponenten, wie du Angriffe auf dich verhinderst: Von unseren Experten im EVTF-VingTsun Unterricht lernst du

    ✔ wie deine körpersprachlichen Signale auf deine Umwelt wirken und
    ✔ was du kommunizieren musst, um Angriffe zu verhindern.

    Mit einem klaren Auftreten und einer klaren Ansprache kannst du so im Vorfeld bereits fast alle brenzligen Situationen erkennen und verhindern. Das üben wir gemeinsam im Training. Die Coaches und Trainer der EVTF sind ausgebildete Experten für Deeskalation und vermitteln dir in jedem Training in einfachen Schritten ihr großes Wissen. Zuvor standen auch sie Gefahren unvorbereitet gegenüber. Nach der Ausbildung in Deeskalation ist auch für sie vieles einfacher im Leben! Ab morgen kannst du Gefahren besser "lesen", erkennen und dich schützen, ohne dass du dich körperlich wehren musst. Damit kannst du schlimme Situationen bereits vor der Entstehung erfolgreich verhindern. Ergreife jetzt die Chance und lerne EVTF-VingTsun. Melde dich noch heute zu einem Freude- Probetraining in einer EVTF-Schule in deiner Nähe an. Gustav wusste damals nicht, warum er angegriffen und zusammengeschlagen wurde.

    Ohne dieses Wissen, wie du Gefahrensituationen deeskalieren kannst, passiert auch dir möglicherweise irgendwann das Gleiche. Mit dem Wissen, wie du gefährliche Momente deeskalierst, bist du in Zukunft viel sicherer unterwegs und gehst körperlicher Gewalt fast völlig aus dem Weg.