.

  • EVTF VingTsun Akademie Frankfurt Niederrad

    Sifu Christian Tillmann 
    Sifu Christian Tillmann
    Sifu Christian Tillmann – Leiter der Schule in Frankfurt Niederrad

    Ich bin Sifu Christian Tillmann und der Leiter der EVTF Schule in Frankfurt Niederrad.

    Ich betreibe seit 2007 begeistert Ving Tsun. Ving Tsun ist für mich viel mehr als "nur" eine Kampfkunst oder ein Hobby. Ving Tsun hat mich durch viele schwierige Phasen meines Lebens geleitet und war mir immer eine treue Konstante. Ving Tsun verschafft mir immer eine Auszeit im hektischen Alltagsleben. Wenn ich trainiere oder Unterricht gebe, ist alles andere unwichtig. Der Fokus rückt auf den Moment und ich vergesse Probleme oder Dinge die mich beschäftigen. Nach einer Einheit fühlt man sich im Kopf erholt und frei.

    Ebenfalls hat mir Ving Tsun ermöglicht, nach einer schweren Rückenverletzung dennoch zu trainieren und mich sportlich zu betätigen und so beweglich zu bleiben. Einer der großen Vorteile bei diesem System ist die Anpassung an die jeweiligen körperlichen Einschränkungen eines jeden Menschen. Ich arbeite in der Gastronomie und dort hat mir Ving Tsun schon oft durch das Einschätzen von Gefahrensituationen wertvolle Dienste geleistet.

    Schon häufig konnte ich potenziell riskante Situationen im Vorfeld deeskalieren und so eventuellen körperlichen Auseinandersetzungen zuvorkommen oder diese für mich entscheiden.

    Mein Start damals war eher aus Zufall. Mein Bruder und ein Freund wollten diese Kampfkunst einmal ausprobieren. Ich wollte erst nicht mit und habe mich gar nicht richtig getraut. Aber die Nervosität und Angst war schnell vergessen dank der wunderbaren Atmosphäre im Unterricht. Rückblickend war die Entscheidung für das Ving Tsun wahrscheinlich eine der besten und prägendsten meines ganzen Lebens.

    Ich freue mich dich kennenzulernen,
    Dein Christian



  • VingTsun Selbstverteidigung in Frankfurt Sachsenhausen




  • Wechsel zu EVTF – Für Schüler und Trainer

    Werde Teil unserer Community – Ergreife die Chance und komme einfach zu uns!

    Du willst in eine Organisation eintreten, in der du für dich persönlich ein neues "VingTsun-Zuhause" findest?

    Deine neue VingTsun Familie ist die EVTF! Alle deine Urkunden und Diplome bringst du mit und trainierst mit Freunden und Menschen mit Herz.

    Deine Graduierungen werden bei uns voll anerkannt und einfach übernommen. Die EVTF-Standards passen wir an wo es nötig ist.

    Unsere Mitglieder und Lehrer sind eine große Familie mit Menschen, die fokussiert und großer Freude gemeinsam VingTsun üben.

    Sende dem Schulleiter in deinem Wunschort einfach eine E-Mail oder rufe an und vereinbare deinen persönlichen Gesprächstermin.

    Wir finden immer eine positive Lösung und du startest so direkt mit der EVTF deine neue VingTsun-Karriere.

    Ergreife die Chance und werde Teil unserer Community! Wir freuen uns auf dich.
     
    Herzlich willkommen in deiner neuen VingTsun-Familie!


     


  • EVTF VingTsun Schule Griesheim
    Studio für Bewegung
    Güntherstraße 39
    60528 Frankfurt Niederrad