.


  • Blog

    EVTF BLOG

  • Psychologie: Die Auslöser von Aggressionen

    Die Wut schäumt über und die Situation eskaliert. Aggressionen sind ein Zeitphänomen mit dem jeder von uns konfrontiert werden kann. Wie kommt es dazu, welche Präventionsmaßnahmen gibt es und wie sollten wir uns verhalten?
  • Kids im Blickpunkt: Warum EVTF-VingTsun für Kinder?

    Das EVTF-VingTsun-Kidstraining erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Viele Eltern vertrauen ihre Kinder den Trainer/innen an. Was haben sie dabei zu erwarten und was bringt es überhaupt?
  • Konfliktsituationen: Gewalt auf der Straße – Konflikte vermeiden!

    Es kann jeden von uns treffen. Im Parkhaus, auf einem Gehweg, in einer Seitengasse, ebenso wie beim Einkaufen. Aggressive Zeitgenossen suchen Streit und stellen sich einem in den Weg, pöbeln, fluchen, beleidigen.  Eine akute Stresssituation, die lebensgefährlich sein kann, da niemand in der Lage ist voraussehen, wie intensiv die Eskalation werden könnte. Was tun?
  • Energie-Fokussierung gegen Multitasking-Stress!

    Smartphone bedienen, in die Computertastatur hacken und dabei Facebook im Augen behalten. Viele von uns sitzen in der Multitasking-Falle und merken nicht, dass sie dadurch immer leistungsschwächer werden. Nutze das VingTsun und richte Deinen Fokus auf den entscheidenden Moment.
  • Respekt im Leben und im VingTsun-Training!

    Eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung, so beschreibt Wikipedia den Begriff Respekt. Doch wie drückt er sich um Umgang mit anderen aus und wie praktizieren wir ihn im Kampfkunst-Training?