.

  • EVTF VingTsun Akademie Bingen (Kids)

    Sigung Christian Weingärtner 
    Sigung Christian Weingärtner
    Sigung Christian Weingärtner – Leiter des Kinderkurses in Bingen

    Mittlerweile müssen die Menschen selbst für ihre Sicherheit sorgen!

    Denkst du auch oft daran, was du machen würdest, wenn dir unangenehme Zeitgenossen etwas tun wollen? Sorgst du dich oft um deine und um die Sicherheit deiner Familie und der Menschen, die du gern hast? Du weisst innerlich genau, das niemand üblen Menschen Einhalt gebietet, obwohl das eigentlich so wichtig ist: Zu gewährleisten, dass alle Menschen sicher durch die Straßen gehen können. Ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen etwas schlimmes zustößt.

    Im Grunde ist es eine wichtige Frage, die uns alle irgendwann mal einholen kann: Wie reagiere ich im Ernstfall? Mein Name ist Christian Weingärtner und bin Ausbilder in der EVTF und Experte für Deeskalation und Selbstverteidigung. Ich wollte Kind und als Jugendlicher immer schon anderen helfen. Meinen Eltern und sogar den Lehrern in der Schule fiel es schon damals positiv auf, dass ich mich schon immer für Schwächere eingesetzt habe. So stärkte ich schon damals die Rücken meiner Mitschüler oder sogar auch völlig fremden Schülern, die sich nicht wehren konnten. Außerdem weiß ich nicht nur in der Theorie, was Mobbing angeht. Ich selbst habe am eigenen Leib erfahren oder spüren müssen, was Mobbing ist.
    Das EVTF-Antimobbingprogramm hat mir die Augen geöffnet. Heute gebe ich weiter, wie sich jeder Mensch in schwierigen Situationen verhalten muss. Und was du im Notfall tu musst, um dich sicher zu verteidigen. EVTF VingTsun schützt dich auf mehreren Ebenen. Körpersprache und taktische Deeskalation helfen dir, Gefahren im Vorfeld abzuwenden. Und im äußersten Notfall helfen dir wenige VingTsun-Bewegungen, dich sicher zu verteidigen.

    Aus diesem Grund finde ich es äußerst erfüllend, Dir oder deinen Kindern zu helfen, wo ich nur kann! Ich mache mich stark für euch, damit Ihr stark werdet oder noch stärker aus eurer Grundstärke hervorgeht. Du möchtest nicht länger Angst haben und bei Gefahr hilflos dastehen. Das Wissen, jeder Situation gewachsen zu sein, entwickelt deine Persönlichkeit und gibt dir mehr Lebensfreude. Ergreife jetzt die Chance und vereinbar jetzt dein erstes Freude-Probetraining in einer meiner Schulen für dich und deine Kids.

    Ich würde mich sehr freuen Dich kennenzulernen und lade Dich ganz herzlich zum Training mit netten Menschen ein. Nach kurzer Zeit gewinnst du innerlich große Selbstsicherheit, denn zukünftig weisst du, was zu tun ist. Immer!

    Mit besten Grüßen,
    Dein Christian Weingärtner



  • VingTsun Selbstverteidigung in Bingen




  • Wechsel zu EVTF – Für Schüler und Trainer

    Werde Teil unserer Community – Ergreife die Chance und komme einfach zu uns!

    Du willst in eine Organisation eintreten, in der du für dich persönlich ein neues "VingTsun-Zuhause" findest?

    Deine neue VingTsun Familie ist die EVTF! Alle deine Urkunden und Diplome bringst du mit und trainierst mit Freunden und Menschen mit Herz.

    Deine Graduierungen werden bei uns voll anerkannt und einfach übernommen. Die EVTF-Standards passen wir an wo es nötig ist.

    Unsere Mitglieder und Lehrer sind eine große Familie mit Menschen, die fokussiert und großer Freude gemeinsam VingTsun üben.

    Sende dem Schulleiter in deinem Wunschort einfach eine E-Mail oder rufe an und vereinbare deinen persönlichen Gesprächstermin.

    Wir finden immer eine positive Lösung und du startest so direkt mit der EVTF deine neue VingTsun-Karriere.

    Ergreife die Chance und werde Teil unserer Community! Wir freuen uns auf dich.
     
    Herzlich willkommen in deiner neuen VingTsun-Familie!


     


  • EVTF VingTsun Bingen
    California Fitness
    Dromersheimer Chaussee 26
    55411 Bingen-Büdesheim